Onlineshop Bei Blumenthals: Alles rund um den gedeckten Tisch. Keramik, Tischwäsche, Deko und Feinkost.
01 —
Anliegen und Ziel unserer Zusammenarbeit:
Die Kundin kontaktierte mich mit der Anfrage, ihr Instagram zu analysieren, Schwachstellen zu finden und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Folgende Ziele wollte sie damit erreichen:
Ihre Verbundenheit mit Follower zu stärken
Ihren Kundenstamm durch neue Follower auf Instagram zu vergrößern
Die Kundin sagte mir: „Seit drei Jahren führe ich Instagram und sehe kein Wachstum. Ich habe das Gefühl, ich spreche in die Leere und das nimmt mir die Freude an Social Media“.
Das wollten wir unbedingt ändern.
02 —
Die Zusammen-arbeit haben wir in folgende Schritte gegliedert:
Schritt 1 - Visueller Content: Meiner Kundin ist es wichtig, weiterhin den Foto-Content selbst zu erstellen. So sieht ihr Feed einheitlich aus und stimmt mit ihrer Mission, Marke und Ästhetik überein.
Schritt 2 - Content-Plan: Parallel zur Arbeit mit dem visuellen Content, erstellten wir einen Content-Plan. Hier legten wir fest, welche Themen wir ansprechen und welche Texte wir schreiben, um ihre Mission, Marke und Produkte darzustellen und zu erklären.
Schritt 3 - Traffic-Kampagne: Nach Schritt 1 und 2, haben wir die Traffic-Kampagne aufgesetzt, um neue Follower zu gewinnen. Dazu haben wir unterschiedliche Werbeformate und Zielgruppen ausprobiert, um zu verstehen, welcher Mix am besten funktioniert. Als Vorbereitung auf das Weihnachtsgeschäft, haben wir darauf geachtet, unsere Zielgruppe besser kennenzulernen. Die Anzeigen liefen insgesamt vier Wochen auf Instagram und Facebook.
03 —
Das Ergebnis:
Die Besucherzahl der Website hat sich verdoppelt.
Ihre Followerzahl ist um 40 % gestiegen.
Meine Kundin ist erleichtert, da sie verstanden hat, wie sie ihre Mission über Content weitergeben kann.
Ihr Instagram Feed ist viel klarer geworden.
Ihre Storys wurden zu Ende angesehen.
Mehr Details zu Traffic Kampagne:
4 Wochen
Dauer der Kampagne
600€
Budget
110.000
Reichweite/Reach
€4,27
CPM
4,84%
Unique CTR (all)
0,15€
Cost per Click
Instagram scheint teilweise sehr viel Arbeit und Schweiß zu benötigen. Das sehe ich auch so. Doch zu zweit, strukturiert vorgehend, auf Erfahrung aufbauend und die Resultate feiernd, geht es leichter von der Hand und bringt viel mehr Freude.
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* Genannte Ergebnisse sind echt und entspringen eigener Erfahrungen und Ergebnissen aus meiner Arbeit mit meinen Kunden. Sie stellen keine Garantien oder Versprechungen dar. Alle Ergebnisse sind stets individuell.