Telefon

 E-Mail

Anna Allers

MDR EGOSTORY: EGOSTORY ist ein neues Doku-Format. Es vereint historische Persönlichkeiten und Ereignisse mit einer psychologischen Perspektive.

Die erste Staffel erzählt von Leni Riefenstahl, Karl May, Katharina der Großen, Lotte Ulbricht und vom Massaker an den Erfurter Juden 1349.

01 —

Aufgaben und Ziel unserer Zusammenarbeit:

Ziel:

Traffic in der ARD Mediathek steigern

  •  ​Über das Projekt EGOSTORY informieren
  •  Das Interesse an EGOSTORY wecken

Aufgaben:

  • Erstellen von Strategie und Content für Instagram, Facebook, YouTube.
  •  Arrangieren der Zusammenarbeit mit Influencern und Communities aus den Bereichen Geschichte, Gesellschaft und Psychologie.
03 —

Das Ergebnis:

  • Eine individuelle SoMe Content Strategie erstellt: Im Oktober angefangen, stand die Premiere schon vor der Tür. Der erste Strategie-Entwurf musste stark angepasst werden, da ich erst die Spielregeln verstehen musste.
  • Ein neues Format eingeführt: Erstmals hat der YouTube-Kanal der MDR Geschichtsredaktion Shorts verwendet.
  • 97k Views: 50k Views auf YouTube mit Shorts und 47k auf TikTok und IG mit einer Influencer-Kampagne.
  • Den Grundstein gelegt: Aus der Zusammenarbeit habe ich viele Learnings mitgenommen, mit denen wir die Content Strategie für Staffel 2 von EGOSTORY weiter anpassen werden. 

Willst Du mich auch bei Deinem Projekt dabei haben? Melde Dich über mein Kontaktformular oder direkt über E-Mail oder What’s App.

E-Mail: anna@annaallers.de
Telefon: +49 (179) 237 8102

* Genannte Ergebnisse sind echt und entspringen eigener Erfahrungen und Ergebnissen aus meiner Arbeit mit meinen Kunden. Sie stellen keine Garantien oder Versprechungen dar. Alle Ergebnisse sind stets individuell.